top of page

Mo., 29. Apr.

|

Karlsruhe

Daniela Gereats

Coaching KATA - Führungspositionen

Daniela Gereats
Daniela Gereats

Zeit & Ort

29. Apr. 2024, 08:00 – 17:00

Karlsruhe, Str. am Forum 2, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Fokus in diesem Workshop liegt auf dem Kata Coaching. Diese wichtige Methodik soll den Teilnehmern näher gebracht werden. Im Allgemeinen ist es beim Coaching wichtig auf Augenhöhe zu bleiben und stärkt die Wahrnehmungsfähigkeit. Um das Wahrgenommene jedoch nicht vorschnell zu interpretieren ist es unbedingt notwendig aus einer Neugier heraus Fragen zu stellen. „Was erwartest du dadurch?“, „Welche Hindernisse halten dich davon ab?“ oder „Was ist dein nächster Schritt?“ sind nur einige Beispiele dafür. Wer sich jetzt noch fragt welche Frage denn nicht gestellt werden soll: Das ist die Schuldfrage. Denn nur eine lösungsorientierte Sicht kann einen Prozess verbessern.

Wir werden mit unserem Studienabschluss vermutlich alle auf verschiede Art und Weisen Mitarbeiter führen. 

Führung muss auch gelernt sein, daher laden wir euch herzlich ein uns mit Daniela Gereats auf die Reise zu machen :) 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page