Di., 02. Nov.

|

Karlsruhe

Finanzen Schulung mit Formaxx

Du bist Profi auf Deinem Fachgebiet, aber die wirtschaftlichen Herausforderungen zum Jobeinstieg wie Steuern, Absicherung und Finanzen bringen Dich zum Schwitzen? Nutze die langjährige Erfahrung der Akademikerberater der Formaxx AG und mach Dich in 120 Minuten fit.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

02. Nov. 2021, 11:00 – 13:00

Karlsruhe, Kaiserstraße 185, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Über die Veranstaltung

Folgende Themen erwarten dich:

Wie gehe ich mit meinem ersten Gehalt tatsächlich so um, dass ich etwas davon habe? Und zwar kurz-, mittel- und langfristig.

Was will das Finanzamt von mir und welche Steuersparmöglichkeiten gibt es (bereits im Studium)?

Welche Absicherungen fallen weg, die ich bisher über meine Eltern hatte? Und welche brauche ich überhaupt wirklich?

Welche Sozialversicherungen gibt es und reichen diese aus?

Welche Zuschüsse, Zulagen und staatlichen Förderungen kann ich nutzen?

Wie kann ich meine Finanzen so lenken, dass ich nachhaltig meine Ziele erreiche und später finanziell unabhängig bin?