Mo., 04. Juli

04. Juli 2022, 09:00 – 17:00

Vortragssaal KIT-Bibliothek Süd, Str. am Forum 2, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Fähigkeit zum exzellenten Projektmanagement nimmt in den letzten Jahren verstärkt an Bedeutung zu. Entsprechend vielfältig sind die Lehrmittel und Lehrangebote zum Thema. Dadurch ist es nicht leicht, sich die wichtigsten Grundlagen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in kompakter Form anzueignen.

Wir bei TARGUS Management Consulting AG haben in vielen Projekten bei internationalen Kunden bewiesen, dass wir in der Lage sind, Projekte sehr unterschiedlicher Größe und Ausrichtung zum Erfolg zu führen. Dies gelingt uns mit einer fakten-basierten und pragmatischen Arbeitsweise mit den Methoden des Projektmanagements nach dem Motto „So viel Analyse wie nötig, so viel Umsetzung wie möglich!“

Ihnen als Studierenden und Hochschulgruppen-Mitgliedern am KIT wollen wir die Möglichkeit geben, sich dieses entscheidende Handwerkszeug frühzeitig anzueignen.

Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit den Karlsruher Hochschulgruppen talKIT, LEAN und ESTIEM einen eintägiges Trainingsworkshop zum Mitmachen entwickelt. Dieser zum einen eine Übersicht über die Kernelemente und Erfolgsfaktoren des Projektmanagements, die wir mit vielen Beispielen aus dem Beratungsalltag anreichern. Dazu gibt es praktische Übungen aus der Hochschulgruppen-Praxis, in der die erlernten Methoden Schritt für Schritt angewendet werden. Eine kurze Präsentation und Diskussion runden den praktischen Teil ab.

Wer möchte, hat die Möglichkeit, seinen Lebenslauf nach aktuellen Kriterien durchsehen zu lassen und gegebenenfalls Vorschläge zur Optimierung zu erhalten.