top of page
Suche

Exkursion zur Factory 56

Am 25.11.22 durften wir uns die Mercedes-Benz Factory 56 in Sindelfingen besuchen.

Zu unserer Überraschung wurden wir vom Werksleiter, welcher uns im Verlauf der Exkursion

begleitete, empfangen.

Zu Beginn gab es einen kurzen Vortrag, um den Verlauf von

Errichtung des Gebäudes bis zum heutigen Stand der Produktion mit Zahlen und

interessanten Daten zu veranschaulichen. Daraufhin ging es mit Kopfhörern durch die

Produktionsstätte, da wir glücklicherweise zur Mittagszeit durchgegangen sind durften wir

uns auch einzelne Stationen genauer ansehen. Was die Produktion auch einzigartig macht,

ist dass Verbrenner-, Hybride- und Elektroautos über die gleiche Montagelinie durch das

ganze Werk fahren und Just In Time mit den notwendigen Materialen versorgt werden.

Die Exkursion war sehr erkenntnisreich und ist zukünftig auch einen Besuch wert!




bottom of page