top of page
Suche

Exkursion zu Ferrero

Am 12.05.23 durften wir gemeinsam mit der LeanIng Hochschulgruppe aus Dortmund das Werk von Ferrero in Stadtallendorf besuchen.

Nach einem kurzen Vortrag zu Ferrero und deren Umsetzung von Lean Management durften wir uns die Produktion verschiedenster Süßwaren der Ferrero Gruppe anschauen und natürlich auch ausreichend verkosten. Eine Besichtigung der Produktionslinie von dem wohl bekanntesten Schokoaufstrich durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Besonders bewundernswert war zu sehen, wie viel Technologie und Prozesskomplexität hinter der Herstellung dieser Produkte steckt und wie auf eine gleichbleibende Qualität geachtet wird.

Mit einer großen Geschenktüte im Gepäck verabschiedeten wir uns von Ferrero und einem hochinteressanten und lehrreichen Tag in Stadtallendorf.

Wir bedanken uns bei den #Mitarbeitern von #Ferrero für die Möglichkeit und die interessanten Einblicke in die Welt der Süßwarenherstellung.

Ebenso bedanken wir uns bei unserer Partner-Hochschulgruppe LeanIng Hochschulgruppe für den intensiven Austausch sowie den anschließenden gemeinsamen Abend in Frankfurt. Wir freuen uns auf die zukünftigen Events und gemeinsamen Veranstaltungen.



Commentaires


bottom of page