top of page
Suche

Workshop "Führen im Lean-Kontext"

Im Interaktiven Workshop mit dem Referenten Mario Buchinger haben wir uns mit dem Thema Führung und anschließend der Verknüpfung mit Lean beschäftigt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir in zwei Gruppen sowohl positive als auch negative Eigenschaften einer Führungskraft zusammengetragen und diskutiert. Anschließend wurden diese Eigenschaften zusammen besprochen, hier haben sowohl Mario als auch die Teilnehmenden von ihren persönlichen Erfahrungen gesprochen. Daraufhin wurden verschiedene Möglichkeiten der Führung von Teams mit den jeweiligen Vor- & Nachteilen besprochen. Es wurde anschließend der Prozess einer persönlichen/sozialen Entwicklung einer Führungskraft vorgestellt, die interessanterweise einen ähnlichen Prozess wie Kai-Zen und/oder den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) durchläuft.

Wie immer war der Workshop von Mario Buchinger sehr interessant und kann nur weiterempfohlen werden!


bottom of page